U3-Betreuung

Seit 2008 betreuen wir in unserem Haus Kinder ab dem 2. Lebensjahr. Unsere Jüngsten machen ständig neue Lebenserfahrungen. Sie lernen mit allen Sinnen und Muskeln. Deshalb sind unsere Lern- und Bildungsangebote nicht vom pausenlosen Einstudieren von Wissen geprägt, sondern unterstützen den eigenen Lerneifer, sind erlebnisreich und für jedes Kind ein erfolgreiches Spiel. Die Arbeit mit den Jüngsten in unserer Einrichtung lässt sich in 6 Bildungsbereiche unterteilen: Sprache und Kommunikation, Malen und Gestalten, Bewegungen, Mathematik, naturwissenschaftliche Grunderfahrungen und Spielmaterialien für die Kleinsten.

Kindern müssen wir Freiräume schaffen, damit sie ihre Welt "begreifen".

Nach umfangreichen Umbauarbeiten haben wir am 01.09.2022 mit dem Start der Typ II Gruppe - Kinder im Alter von 1-3 Jahren - begonnen.